Grillen macht Spaß: Mit den steigenden Temperaturen und vielen Sonnenstunden ist es die ideale Zeit, die Grillsaison zu eröffnen und die ersten Partys zu veranstalten. Dafür ist das richtige Grill-Zubehör unerlässlich.
Hier zeigen wir Ihnen, welche Ausrüstung beim Grillen nicht fehlen darf. Behalten Sie alles im Griff!
Anzündkamin
Ein praktisches Werkzeug für alle Holzkohlegrill-Fans. Dank des Kamineffekts erhitzen die Briketts schnell und beginnen rasch zu glühen. Das Anzünden geht im Handumdrehen und sorgt in kurzer Zeit für köstlichen Grillgenuss mit Raucharoma.
Grillhandschuhe
Achtung! Beim Grillen haben Sie es mit hohen Temperaturen zu tun. Schützen Sie sich daher mit Grillhandschuhen. Dieses Grill-Zubehör bietet optimalen Schutz vor Hitze, Glut und Fettspritzern.
Grillzange
Der Klassiker unter den Grillutensilien. Mit der Grillzange lässt sich das Grillgut mühelos wenden, sodass beide Seiten gleichmäßig gegrillt werden.
Grill-Fischzange
Für Fischliebhaber: Ein nützliches Hilfsmittel, um ganze Fische zu fixieren. Das Wenden wird damit kinderleicht. Das Besondere: Sie können zusätzlich Kräuter oder Gemüse einspannen.
Grillgabel
Ideal, um großes Grillgut vom Rost zu nehmen und dieses beim Schneiden festzuhalten.
Pinsel
Bestreichen Sie daher den Rost und Ihre Grill-Zangen gründlich. So löst sich das Grillgut leicht und lässt sich wunderbar genießen.
Grillbürste
Die Grillbürste ermöglicht eine mühelose Reinigung des Grillrosts nach dem Grillen. Dank ihrer Messingborsten und dem Edelstahl-Schaber lassen sich selbst hartnäckige Verschmutzungen leicht entfernen.
Sie interessieren sich für BBQ-Themen? Dann lesen Sie auch unseren Artikel: Grill-Hacks für Ihr BBQ-Event – SCHÖNE JAHRE (schoenejahre.de)