Suchen Sie nach einer schnellen und dennoch einzigartigen Dekorationsidee für das Osterfest? Wie wäre es mit einem selbstgemachten Osterkranz, der im Handumdrehen Ihren Ostertisch in einen Blickfang verwandelt?
In der folgenden Anleitung zeigen wir Ihnen, wie einfach es ist.
Materialien für den Osterkranz:
- Vorgefertigter Strohkranz
- Eier (Dekoeier oder echte Eierschalen)
- Kunstblumen oder Trockenblumen
- Heißklebepistole oder Bastelkleber
- Schere
- Optional: Feder- oder Holzfiguren (z.B in Form von Küken, Osterhasen usw.)
Anleitung:
- Stellen Sie zunächst alle benötigten Materialien bereit.
- Befestigen Sie die Eierschalen oder Dekoeier nach Belieben am Strohkranz mit Hilfe einer Heißklebepistole oder einem Bastelkleber.
- Schneiden Sie die Kunst-oder Trockenblumen auf die gewünschte Länge und arrangieren Sie sie um den Kranz herum. Fixieren Sie die Kunstblumen oder Trockenblumen dann mit der Heißklebepistole oder dem Bastelkleber am Kranz.
- Verleihen Sie Ihrem Kranz durch zusätzliche Dekoelemente wie z.B. eine kleine Kükenfigur den letzten Schliff. Achten Sie darauf, dass die Dekoration gleichmäßig auf dem Kranz verteilt ist und eine ansprechende Optik ergibt.
- Überprüfen Sie sorgfältig, ob alle Elemente sicher befestigt sind und der Kranz stabil ist.
Anschließend platzieren Sie Ihren handgefertigten Osterkranz auf dem Tisch und setzen beispielsweise eine Kerze in die Mitte des Kranzes, um seine Wirkung zu verstärken.
Weitere interessante Beiträge wie diese Bastelidee finden Sie in unserer Rubrik „Schicke Entdeckungen„.
Das diesjährige Eierfärben steht auch noch auf Ihrer To-Do-Liste? Dann versuchen Sie es doch mit Naturmaterialien, die Ihren Eiern einen wahren und natürlichen Glanz verleihen. Jetzt gleich auf Instagram entdecken: Schöne Jahre – Magazin (@schoenejahre).