Anzeige
Urlaub ist die schönste Möglichkeit, um die leeren Energietanks wieder aufzufüllen, die einem im hektischen Alltag wieder Kraft geben. Achten Sie jedoch darauf, dass aus Ihrem „Urlaubsandenken“ keine unangenehmen Stunden auf dem stillen Örtchen werden.
Urlaub oder Geschäftsreise können für den Darm zur Herausforderung werden. Denn viele Destinationen warten nicht nur mit Gastfreundlichkeit auf, sondern auch mit unliebsamen Überraschungen in Form von fremden Keimen. Wer jedoch denkt, dass derlei unliebsame „Urlaubsandenken“ nur in fernen Ländern zu finden sind, der irrt. Denn auch zu Hause können Keime die Verdauung aus dem Tritt bringen, wenn etwa das Tiramisu zu warm gelagert oder ein Hähnchen nicht richtig durchgegart wurde.
Während die häufigsten Durchfallerreger „nur“ unangenehm sind, aber selbstlimitierend (d.h. dass die Keime sich selbst mit dem Durchfall ausscheiden), ist eine Infektion mit Salmonellen, Shigellen und Campylobacter sehr viel problematischer. Diese Keime ziehen sich nämlich in die Darmschleimhaut zurück, überleben dort und können immer wieder aktiv werden und erneut Bauchkrämpfe und Durchfall auslösen.
Experten empfehlen daher rechtzeitig vor jeder Reise speziell entwickelte Multispezies-Synbiotika, um gegen diese teils miesen Keime gewappnet zu sein. Vertrauen Sie deshalb, egal wohin die Reise geht, auf OMNi-BiOTiC® REISE, die „Lebensmittel-Polizei“– mit mehreren Milliarden hochaktiven, nützlichen „Helfern“ (= Darmbakterien) für jeden Reisetag!
OMNi-BiOTiC® REISE – Erhältlich in Ihrer Apotheke.
Weitere interessante Beiträge finden Sie in unserer Rubrik „Schöne Zeiten„